User Comments

 

DER AXE-FX II  BEGINNT DA, WO DER ULTRA AUFHÖRT!

Hallo Jacques

Der Axe-Fx II hat sich super eingelebt bei mir. Ich habe ja momentan den Ultra und 2er parallel in Bearbeitung, um mein neues Set-Up des 2er mit dem "alten" zu vergleichen. Dabei stelle ich erstens fest, dass ich den Ultra sehr gut ausprogrammiert hatte, und zweitens, dass der 2er eigentlich da beginnt, wo der Ultra aufgehört hat. Ich bekomme auf Anhieb, ohne großartig rum zu patchen, einen Sound hin, der mir schon nach 2 Minuten besser gefällt als dass, was ich im Ultra bis dahin hatte.
 
Bei direktem Vergleich gleicher Komponenten (gleiche Amps, gleiche Boxen, ohne Efx) höre ich die deutlich bessere Umsetzung des 2er im Sound. Alles klingt offener, echter, freier....(und weitere Beschreibungen in diese Richtung). Bei aller Komplexität kommt man wesentlich schneller zum Ziel. Natürlich hlft dabei die langjährige Erfahrung mit dem Ultra. Wenn es ins "Eingemachte" geht, weiß man, wo man drehen kann bzw. hat dann noch mehr Möglichkeiten.
 
Wenn man weiß was man haben will (Grundsound ohne Efx), reicht es jedoch aus, mit dem Amp-Modell und der Boxen -Wahl schon sehr nahe an den Wunschsound zu kommen. Weitere Möglichkeiten gar nicht mitbedacht (Match, IRs)........
 
Also: Für mich ein großer Schritt und eigentlich alles, was man als Gitarrist in Sachen Amp-Sound braucht.

Viele Grüße
Detlev Wabner 

---- rocken auf deutsch: 

HOERGERÄT
FACEBOOK

ERSTE BANDPROBE MIT DEN MATRIX Q12A HAT MICH UMGEHAUEN:
WAS FÜR EIN GITARRENSOUND!

marino-gaudini

Lieber Jacques

Im Nachhinein danke ich dir für die Lieferung der beiden MATRIX Q12A. Gestern war es nun soweit. Die erste Bandprobe mit den beiden „Black Pearls“ ging problemlos über den Kellerboden. Was heisst problemlos? Es hat mich umgehauen. Was für ein Gitarrensound! Auch die Bandkollegen waren sichtlich hin und weg. Die Q12A sind wirklich der absolute Oberhammer. Keine kratzende Töne im oberen Frequenzbereich, die ins Gesicht klirren, - keine pfeifenden Presets mehr, (wenn ich mal ein ungerades mal den Volumenregler an den ATOMICs über die Hälfte aufdrehen musste), - und Leistung ohne Ende. 

Beim ersten Kurztest drehte ich den Gain-Regler mal wie gewohnt in die Hälfte und am AXE FX steht der Output 1 Regler immer so um die „10vor – 5vor“. Danach den Volumenregler an der Gitarre aufgedreht und „WUMMS…“! Wow…, unfassbar, was da einem entgegen kommt. Die Chords lösen sich sauber auf. Die einzelnen Noten sind klar erkennbar. Kein Matsch mehr. Einfach super. So soll es sein.

Die Kombination AXE FX II und Q12A kann ich jedem empfehlen. Hammermässig!

Das Schrägstellen der beiden Q12A habe ich auch gelöst. Dazu habe ich dir ein kleines Filmchen angehängt. Grund; Ein Filmchen sagt mehr aus, als ein paar unter oder überbelichtete Fotos. Es handelt sich um eine Hartholzkonstruktion. Diese Schrägsteller verwenden das vorhandene Ständerloch in der Q12A.

Ich bin wieder einmal voll glücklich und der Meinung, da hat sich jeder Franken gelohnt. 

Ich wünsche dir, - deiner Frau und der ganzen Belegschaft eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte.

Liebe Grüsse aus deiner 'Heimat'

Dein Glücksgitarrist
Marino Gaudini

THIS THING IS JUST BRILLIANT !!! ….. 
AND IT REALLY DOES MAKE ME GLAD !

Holger-Stamm

Dear Jacques,

So, I’ve had the Axe II + Matrix GT 1000 + MFC-101 for about 4 weeks now and I think I’ve tested them pretty thoroughly. For me as a Franconian, a simple “It’s okay” would usually be as excited a response as you were likely to hear, but in this case I have to add something to that:

THIS THING IS JUST BRILLIANT!!!. … and it really does make me glad!

At the age of 16 I was quite happy with my equipment – I had a 50 Watt Marshall and a Les Paul.

Then came 40 years of sleepless nights! I’ve tried (nearly) everything that’s high-end in that time… (Fender, Vox, Boogie, Engl, Orange, Fuchs, Tube Thomsen, Two Rock, etc.) but I’ve never been completely satisfied. Until now, that is. Now I can sleep again :)

- Super amp sounds! Super playing feel! 
- The tone “hangs” from your fingertips just like with a good tube amp! BRAVO!
- The effects are all top drawer!
- Super presets that fire my imagination!
- The simple and clearly-arranged user interface is great, too.
- Just plug it in and off you go. Excellent!

Holger-Stamm-1

I just wish I could have got my hands on one of these al those years ago; I would have saved a lot of money and had a lot less stress.

Thanks a million for this great gadget

Your glad 'Franke'
Holger Stamm

WEBSITE

giacomo-2REVOLUTION IN GUITAR AMPLIFICATION! 

giacomo-1

Hi!

AXE FX II represent a true revolution in guitar amplification!
Fractal Audio has finally achieved the toy that all of us was dreaming since ever.
There are infinite possibilities to create new sounds or recreate more traditional tones and everything is so easy and fast! Love it!

giacomocastellano.com

JaakkoGOOD DECISION

Buying Axe FX II was even more good decision than what we first place thought. We were able to keep our studio schedule, because we had Axe. All kinds of technical problems caused so much delay that there were no more time to use normal re-amping method with amp and cabinet. Now we could send new files to the studio when we got them ready and there was engineer waiting new delivery. And sound seems to be fine even that we didn't have too much time for tweaking. All guitars and bass has been done with this box for the Welcome To the Den album.
jaakko-1Next task is to find money to buy another Axe FX II for live gigs!

Thanks,
-Jaakko

madhattersden.com
Facebook.com/MadHattersDen

GEIL, GEILER, AXE-FX-2 :-) 
AMPS, CABS UND EFFEKTE SIND 'UNFUCKING' FASSBAR!

Hallo Jacques,

so, nun sind 14 Tage um in meiner neuen Zeitrechnung ;-) Ich habe morgens voller Erwartung ab 07:15 Uhr auf mein Baby gewartet. Leider kam es erst um 13:30 Uhr an .

Dann ausgepackt und noch 15 Minuten gewartet ( wegen der Akklimatisierung ) ;-) Schnell angeschlossen und dann nur noch gestaunt !!!!!!!!!!!!

Dieses geile Spielgefühl, diesen Ansprechverhalten ist echt der Hammer ! Ich hatte vorher ja schon mal bei meinem Kumpel drüber gespielt, aber das ist nicht damit zu vergleichen, wenn man ihn selber besitzt ;-) .........

Geil, geiler, Axe-FX-2 :-) Die Amp`s, Cab`s und Effekte sind " unfucking "fassbar um es mal in Rea Garvey`s Sprache auszudrücken. Ich weiss das es noch einige Zeit dauern wird, bis ich alles einmal durchprobiert habe, aber diese Zeit nehme ich mir sehr gerne und freue mich auf schöne Stunden mit meinem neuen Axe-Fx 2.

Vielen Dank noch für die schnelle Lieferung und die leckere Schokolade, da brauchte ich mein Kämmerlein nicht so oft verlassen.

LG Klaus

DER BANDRAUM IST LEER!!!
ALLES VERKAUFT!

Hallo Jacques

Ich habe den Axe 2 seit ca. 3 Monaten und bin total begeistert!! Früher war ich echt ein Geräte-Junky doch jetzt habe ich kein verlangen nach zusätzlichen Geräten mehr…ich habe ja alles… ;-)

Habe mein Diezel verkauft, Mesa verkauft…ist echt krass!!! Der Bandraum ist Leer!!! Ok, nicht ganz versteht sich, eine kleine schwarze Kiste mit einer 'II' drauf ist noch zu finden ;-).

So das wollte ich noch loswerden ;-).

lg
Tino

THE FOOT SWITCH IS AMAZING

Hi Sussi,

Just a quick mail to say that I received my foot controller today. I want to say what a complete pleasure it has been purchasing from you. Your communication in answering my questions was exemplary and you have been amazing throughout the process. I cannot recommend you highly enough and You set an example for other companies to follow! The foot switch is amazing, well packed and the personal letter inside was a lovely and appreciated touch. Thank you so much.

I look forward to ordering my Axefx2 from you in the next week or two. Please forward my comments to Fractal because they need to know what an amazing job you are doing for European countries!

Very warm regards

Andrew

ICH MUSS ES SAGEN:
ES IST ECHT UNFASSBAR!

marc-k

Guten Morgen Jaques,

Ich habe jetzt die Matrix Endstufe zusammen mit dem Axe Fx II ausgiebig bei zwei Bandproben testen können und muss sagen: Es ist echt unfassbar.

Ich spiele normalerweise einen Peavey 6534+ mit einer Marshall Box mit Celestion Vintage 30 Speakern. Mein Ziel war es meinen Sound den ich mit diesem Equipment habe mit dem Axe nachzubilden und ich muss sagen es ist kaum ein Unterschied zu hören also zumindest nicht von der Klangqualität an sich. Selbst mein Vater der seit Jahren auf Gibson Les Paul + Marshall schwört ist von dem Axe und der Matrix endstufe begeistert.

Ich danke euch wieder für den tollen Service!

Freundliche Grüße
Marc

SERIOUSLY, G66 SUPPORT IS THE BEST!
I HAVE NO WORDS TO EXPLAIN MY GRATITUDE TO YOU AND ALL G66 TEAM

Oh Sussie,

Im so glad with your email.In gratitude i want to buy to G66 a Atomic Speaker as soon as i can.

Thank you so so so so so so muuuuuuuuuuch!.

This is really good news for me.
Seriously, G66 support is the best.

I want to recommended G66 to all the people who came to my studio.

Thank you so much Sussie, i have no words to explain my gratitude to you and all G66 team.

Yeaaaaah!.

A big big huge Sussie.
Now, lets rooooooockkkk!!!

FÜR MICH ALS HOBBY-KELLER GITARRIST
KLINGT DAS ALLES SO GEIL !

Hallo Jacques, wollte noch eine Lobeshymne zu den vielen anderen hinzufügen, habe vor 2 Monaten ungefähr den FXII geliefert bekommen und mich noch nicht gemeldet… vielen Dank für die Schokolade (auch meine Frau war angetan von der Geste)!!

Nun – viele, viele schöne Entdeckungsreisen sind möglich, man kann so viel Zeit damit verbringen – mehr als ich zur Verfügung habe –für mich als Hobby-Keller-Gitarrist ist das ein wunderbares Spielzeug. Und das klingt alles so geil – und habe meinen Lieblingssound von Santana so gut wie fertig. 

Besten Gruss 
Helmut

MODERNE SYNTHI SOUNDS MIT GITARRE - ES IST WIRKLICH NICHT ÜBERTRIEBEN,
DIESES TEIL IST EIN 'GITARRISTENGLÜCKLICHMACHER'!

Hallo Jaques,

Entschuldige meine verspätete Antwort aber ich habe Tag und Nacht am AXE FX II gehangen ;-) und Deine Packung Merci hat mir als Nahrung sehr geholfen.

Es ist wirklich nicht übertrieben, dieses Teil ist ein „Gitarristenglücklichmacher“.

Aufgefallen ist mir auch, dass es zum ersten Mal möglich ist moderne Synthi Sounds mit der Gitarre zu verwenden, was in anderen Effektgeräten versucht wurde aber eigentlich nur Spielerei ist.

Riffs üben macht wieder Spaß!!!!

Vielen Dank auch für die sehr verständlich geschriebene Bedienungsanleitung.

Grüße aus Berlin
Cliff  /  leider nicht der Entwickler ;-)

KOMPLETT BEGEISTERT - ALLE HOHEN ERWARTUNGEN ERFÜLLT!
SOUNDS SUPER - BEDIENUNG EINFACH.

Hallo Jacques,

nach Herbsturlaub habe ich jetzt meinen Axe Fx ausgiebig getestet und wollte Dir ein kurzes Feedback geben (bin kein großer Testberichteschreiber):

Ich bin komplett begeistert, alle (hohen) Erwartungen sind erfüllt worden. Sounds super, Bedienung einfach!

Freue mich auf das Floorboard.

Liebe Grüße aus Preetz
Thorben

CAN'T WAIT FOR EVERYONE ELXE IN THE BAND 
TO EXPERIENCE THIS GREAT PIECE OF PERFECTION! ;-

You are w best!!! Can't wait for everyone else in the band 
to experience this great piece or perfection! ;-)

Thanks Sussi!!!
/Fredrik

meshuggah

IL N'Y A RIEN À REDIRE, C'EST UN SANS FAUTE - BRAVO!

Salut Nico,

Je tenais une dernière fois à te remercier, toi et toute l’équipe de G66 pour le professionnalisme dont vous faites preuve
Merci beaucoup pour les chocolats et les goodies, ainsi que pour l’envoi rapide et soigné. 
Il n’y a rien à redire c’est un sans faute, bravo et merci à G66 !

A bientôt

Antoine

 

ericTHE SOUNDS ARE AMAZING

Hello Sussi!! Bonjour Nicolas!!!

Just to say that I received my new toy this morning!!
And everything's great!!
The sounds are amazing and I'm really, really pleased!!

Thanks for your kindness, I let you.. I'm gonna work and play and have fun!! 8))

 

donato-1SOME FACEBOOK FEEDBACK

Good morning!
We've post something about you on our Facebook pages. We've obtained some great feedbacks and some are still arriving. 
I hope you like it and be proficient in business together in the future.
Thanks guys, you're great! Best wisesh!
Donato

Translation: "Incredible. Fractal and the G66 are fantastic people! The Axe Fx II came along with chocolates and custom envelope. Wonderful! Thanks Diego!

Donato

FACEBOOK
Rock Guitar Academy FACEBOOK

JE SUIS TRES SATISFAIT DU PRODUIT, DE VOS SERVICES, DE VOTRE ECOUTE, 
DE LA RAPIDITE DE LIVRAISON

Bonjour Nicolas !

Petit mail concernant le Axe-Fx:  Je n'ai pour le moment fais que explorer, à mon idée 5 % des fonctionnalités globales de l'appareil, ainsi que des possibilités, mais pour dire, je ne regrette absolument pas cet achat !, encore une fois, pour le comparer à un univers, il n'y a pas de fins !, si l'on devais exprimer en nombre les possibilités sonores différentes de cet appareil, sa se compterai en milliard, en conclusion, je suis impressionné de ce coté !

Ensuite, le son est profond, les reproductions sonore des différentes pédales sont fidèle ! et entre mon ancien matériel et maintenant, il n'y a pas photo !

Le packaging, a la grande surprise de mon collègue et personnelle !, la petite boite de chocolat ! très bons d'ailleurs ! merci !

Le manuel en Français n'est que plus pratique ! surtout pour le MFC ( je galère :) )

En conclusion : je suis très satisfait du produit, de vos services, de votre écoute, de la rapidité de livraison, de votre disponibilité, et j'en passe !

Je vous ferais un retour bien plus complet quand je prendrais correctement en main l'appareil, quit à vous faire une vidéo de démo !

Je vous souhaite à toute l'équipe une agréable journée !!!

Bien cordialement, 
Michel

IHR WOLLT DOCH EINFACH MIT EUREN SEHR GUTEN PRODUKTEN &
EXZELLENTEM SERVICE KUNDEN ZUFRIEDEN STELLEN! GANZ EINDEUTIG!

Hallo Jacques,

das reparierte Axe ist letze Woche angekommen, wie versprochen. Vielen Dank, funktioniert wieder wunderbar! 
Wobei ich sagen muss - ich hab euch durchschaut...Ihr wollt doch mit sehr guten Produkten und exzellentem Service Kunden zufrieden stellen! Ganz eindeutig. Da könnt ihr euch nicht raus reden :-)

Vielen Dank nochmal und bis zum nächsten Axe,
Jan

ABSOLUTELY INCREDIBLE! 
MY COLLEAGUES COULDN’T BELIEVE THEIR EARS!  

Hi Jacques,

What can I say about the Axe-Fx II and the Q12A apart from what you probably hear every day: absolutely incredible!

I’ve played two gigs with them and my band colleagues couldn’t believe their ears.

Many thanks and kind regards from Heilbronn,
Bernd

UTTERLY IMPRESSED - JUST LISTED MY FOUR TUBE AMPS 
AND CABS FOR SALE!

Hi Sussi,

Just wanted to inform you that my Axe FX2 arrived yesterday! =) I think UPS lost the opportunity to update the tracking info from Oslo to Bergen because they forwarded the package from Oslo using the Norwegian public postal services. It just happened to be delivered the very minute I pulled up in my driveway coming home from work. Needless to say the evening was spent playing the Axe FX2 =)

I can already say that the FX2 is - by far - living up my expectations. I am utterly impressed and it will most definitely become the centerpiece of my setup. It quickly became obvious that the Axe FX2 will fulfill my every need and that it will render all my other gear obsolete. I am so convinced this that I just listed my four tube amps and cabs for sale! Having a relatively small home studio, getting the right tone from large tube amp stacks has always been a huge challenge for me. Not to mention the quickly imposed hearing fatigue (and damage) when laying down guitar tracks with a mic'ed stack that is blasting at the insane dB levels required to get the best possible tone from the speaker cab. With the FX2, I can finally capture "authentic" tube sound and cab response at low dB levels, and I can be certain that the sound I am hearing while recording is the very sound that will be captured on the tracks. AND my ears will probably live a few extra years =) The sound diversity and flexibility of the FX2 will surely inspire my creativity for years to come! I simply cannot get over how so much tone and soul is packed into a two rackunit space, and yet, I have only barely scratched the surface of what the FX2 is capable of,

I big thank you to you Sussi and to G66 for your excellent support.

Best Regards,

Thomas

CETTE MACHINE EST TOUT SIMPLEMENT INCROYABLE!
BRAVO FRACAL!

Salut,

J'ai bien reçu l'Axe FX2. Merci pour les chocolats c'est super sympa!

Super content  de la machine, sur laquelle j'ai déjà pu me faire quelques presets vraiment super. J'ai pu comparer la simu d'un Twin avec mon propre twin, en pluggant l'Axe dans la boucle du twin (que j'ai fait montée) c'est tout simplement bluffant. On ne sait plus lequel est le vrai.

J'ai encore quelques difficultés sur l'utilisation de FXLoop avec deux préamplis externes, mais je devrais pouvoir y arriver. En fait je ne parviens pas à balancer en sortie de la FXLoop et j'obtiens seulement un mélange des deux préamps or je veux un préamp à gauche et un autre à droite.

Voilà, cette machine est tout simplement incroyable et pourtant j'en ai essayé plein d'autres (Line6, Waves GTR,...). Celle-ci est vraiment réaliste et respecte le son des guitares.

Bravo Fractal!

@+
JM

I CAN'T GET MY HANDS OFF IT!

The Axe Fx arrived two days ago, and I can't get my hands off of it! Better yet, the condition is fantastic, and the letter and chocolates truly brought a smile to my face.

Thank you so much for your kind service, I have never had such great assistance regarding a product delivery from any company, let alone one not situated in the country I live in.

I truly wish you the best of luck
Petr

LES FELICITO POR SU SERVICIO

Buenas tardes desde España,

Quería felicitarle por el inicio brillante de la relación empresa - cliente que han propiciado al enviarme mi unidad Axe FX II.

Nada más abrir el paquete se dibujó una sonrisa en mi rostro al ver su detalle en forma de obsequio, la tarjeta personalizada y escrita a mano por Susi, el manual en perfecto castellano y su excelente tutorial para "novatos", repito les felicito por la sensación de tranquilidad y satisfacción que lograron inyectarme nada mas abrir la caja.

Una vez inicié la unidad y conecté mi guitarra y mis auriculares...... sin palabras, un mundo de posibilidades sonoras que sólo podrán hacerme avanzar como músico amateur.

Muchas gracias por su atención, y de seguir así, estoy seguro que nuestra relación empresa - cliente será larga.

Saludos.

OHNE GROSSE TESTS MEINE NEUE 
WUNDERMASCHINE DIREKT INS PULT GESPIELT!

Hallo,

ich möchte euch mit dieser Mail einen großen Dank aussprechen.

Ich habe mein AXE-FX2 am Freitag erhalten. Noch am Abend habe ich angefangen meine Sounds zu programmieren. Die Feuerprobe kam direkt am Samstag Abend bei einer Show in Braunschweig. Ich habe nicht auf mein altes vertrautes Rig zurückgegriffen, sondern ohne große Tests meine neue Wundermaschine direkt ins Pult gespielt. Alle Skepsis ist beim Soundcheck sofort verflogen. Ich hätte zufriedener nicht sein können und kann es nun kaum erwarten weiter mit dem AXE zu arbeiten.

Vielen Dank also, dass alles so wunderbar geklappt hat. Ich war schon von Anfang an begeistert vom guten Kontakt und mochte es kaum glauben als ich das Paket öffnete und nicht nur das Gerät, Netzkabel und Handbuch sah, sondern auch ein riesiges Paket Persönlichkeit.

Dass so etwas noch existiert, ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Macht weiter so!

Liebe Grüße
Sascha

EINZIGARTIGER SERVICE, DEN IHR ABFEIERT,
HABE ICH IN DIESER FORM NOCH NIE ERLEBT!

Hallo,

Heute ist das AXE FX2 angekommen Und ich bin mehr als begeistert!

Vielen lieben Dank für den einzigartigen Service, den ihr abfeiert! Das habe ich in der Form noch nicht erlebt und mein Herz geht mit allem zusammen heute echt auf!

Liebe Grüße und ein frohes Fest
Karsten 

MERRY CHRISTMAS

of course, recorded with Axe fx 2...

Best regards from Latvia!!!

THE GUYS IN THE BAND WERE BLOWN AWAY

milan-1

Hi Sussi,

It arrived and since I’ve had it, it was straight out of the box, I had literally 30 minutes to find a sound and straight into 3 gigs. My Marshall blew up last week so I a no choice ... Fractal or hire an amp. So I chose the AXE FX II and it is AMAZING. The guys in the band were blown away.

I chose the closest out-of-the-box sound to Carlos Santana (Super Tweed) and did the gigs. My God, everyone noticed the difference, the sound engineer was ecstatic and I haven’t even had a chance to get into its potential. It is truly a game changer but now I need some technical help to really get into it as quickly as possible, particularly linking to my Macbook Pro and editing. I wish I had the time to read the manual and put the time in but we’re a little busy at the moment. Who can I talk to please? This is a phenominal piece of kit and everyone is so pleased that they don’t have to carry my mega heavy Marshall rig around LOL!

Milan


***

milan-2

Hi Sussi,

I’ve used the Fractal now for a few months and though it’s time now to let you know what my thoughts are for your website or whatever.

The biggest thing for me is that, it doesn’t matter where I play, small gig, large gig, concert hall, festival, studio session – every single time I have my own repeatable sound, flawlessly reproduced every time I play. I save time setting up and I’m assured that it will always sound great,

It really is everything that it’s made out to be and Oye Santana band and fans are truly grateful.

Thank you and kind regards,
Milan      
Oyesantana.com

IT'S ALREADY BLOWING MY MIND !

Hi Sussi,

Just wanted to let you know that the AXE-FX II arrived today safe and sound. It's already blowing my mind! Amazing - just playing through the first few presets was enough to put a huge smile on my face.

I also wanted to say thanks for the chocolates. That was really unexpected and very kind of you - my fiancee thinks this is the greatest customer service ever! :-)

If you need anything doing in terms of demos or videos just let me know. I'd be more than happy to help in any way that I can.

Thanks again,

All the best,
Tom

CELA FAIS 5 HEURES QUE JE L’UTILISE 
ET C’EST VRAIMENT UN APPAREIL INCROYABLE !

Bonjour et bonne année, je vous remercie pour votre professionnalisme, j’ai reçu l’axe fx 2 aujourd’hui comme prévu. Cela fais 5 heures que je l’utilise et c’est vraiment un appareil incroyable ! Continuez le bon boulot, et à bientôt !

Mes salutations, Nikola.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok