User Comments

 

I AM ABSOLUTELY BLOWN AWAY AS TO HOW GOOD THIS THING IS!

Hi Sussi,

Sorry, forgot to drop you a line to say that my Axe-fx II arrived safely on Friday. I am absolutely blown away as to how good this thing is! Thank you very much for the wonderful service provided by yourself and G66.

You very well may see an order for a matching MFC-101 foot controller in the near future.

Thank you again and take care,
John

Thanks Sussi I manage it today and and my Ultra warks again like a new !!! ..
Thank you very much for helping and kind regards from Adriatic sea. One of my gigs:

A TRULY ASTOUNDING PIECE OF EQUIPMENT!
AXE FX IS SO, SO MUCH BETTER!

Hi Sussi,

I just got the Axe FX 2. It is absolutely amazing !!!!! Not only does it sound like any number of valve amps, it responds to your playing just like a "real" amp.

I write for a number of Production Music/ Music Library publishers and in the past have used things like Pods & Guitar Rig, but Axe Fx is so, so much better.

A truly astounding piece of equipment.

I am a *very* happy customer ( and thank you also for the chocolate gift !!! ).

Jonathan

THE SOUND INSPIRES ME TO REACH A NEXT LEVEL IN PLAYING

Four Facebook pages. This is just one! Thanks!

Donato

FACEBOOK
Rock Guitar Academy FACEBOOK

donato-2

donato-3

ICH FREU' MICH SO, JETZT ZUR AXE 
FAMILIE ZU GEHÖREN!

fabian horn

Hallo Jacques,

Am Freitag war es dann soweit: Der Axe stand vor meiner Haustür und ich hab mich beim Auspacken gefühlt wie ein kleines Kind zu Weihnachten :-)

Hab vielen Dank auch für die unglaublich liebenswerte Verpackung mit allem Drum und Dran. Es hat riesig Spaß gemacht, sich von all den Innereien des Paketes überraschen zu lassen ;-)

Tja und nun zum Axe:
Der klingt einfach wirklich toll. Dieses Glitzern in den Höhen bei den Clean Sounds oder auch der geile Growl des Recto1 Orange Modern...hach... Und dabei gibt es noch so viel andere gut klingende Amps. Wird wohl ein bisschen dauern bis ich meine Sounds gefunden habe :-)

Innerhalb kurzer Zeit hab ich mich schon ganz gut mit den Grundfunktionen und der Bedienung zurechtgefunden und voller Freude losgespielt (Freitag und Samstag vergingen dadurch auch wie im Flug :-)). Die Möglichkeiten sind natürlich riesig und es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich das Potential für mich ganz ausschöpfen kann.

Auch die Axe Edit Software hab ich schon ausprobiert und sie gefällt mir auch richtig gut.

Insgesamt möchte ich bei dir und dem ganzen Team für den tollen Service bedanken. Ich habe mich bisher immer gut aufgehoben und informiert gefühlt. Ich finde es toll, wie persönlich der Kontakt zu euch ist, selbst wenn man sich nur über E-Mail verständigt.

Ich freu mich sehr jetzt zur Axe Family zu gehören ;-)

In dem Sinne: Macht weiter so!

Ganz liebe Grüße
euer Fabian

FABIAN AKTUELL

DAS DING IST SCHLICHT UNGLAUBLICH -
MUSSTE FAST HEULEN OB DER GUTEN SOUNDS !

Lieber Jacques!

Bei dir kommt man sich immer vor als ob man der einzige Kunde wäre, irgendwie unheimlich... ;o))). Sehr geiler Service!

Dann als ich zum ersten Mal alle Sounds durchgehört hatte, musste ich ein paar mal vor Freude ob der gute Sounds fast heulen. Kei Witz! (bin nah am Wasser gebaut), kling wirklich wundervoll die Kiste.

Mittlerweile bin ich dabei, die E- Gitarren auf mein erstes Soloalbum, welches Ende Jahr erhältlich ein wird, zu bannen. Die Bässe habe ich schon komplett mit der SVT Simulation eingespielt und sie klingen wirklich toll!

Bei den Gitarrenaufnahmen habe ich bis jetzt nur den virtuellen Bogner Shiva sowohl für clean, crunch als auch für Leadsounds eingesetzt, das Ding ist schlicht unglaublich! Einen echten Shiva habe ich noch nicht gespielt, aber wenn er so klingt wie die Simulation, dann ist es ein genialer Amp! ;o)

Inzwischen ist fast alles eingespielt und ich habe extrem geile Sounds gefunden. Gestern erst hab ich den Plexi Normal benutzt, dann noch den Vibroverb, den Vox AC30, den CAE 3+, den 1987X, etc. Je länger man sich damit beschäftigt desto besser wird alles. Da der Axe im Studio steht, hab ich leider immer noch nicht die neue Firmware drauf, aber früher oder später wird auch das gelingen. Ich hoffe nicht, dass ich mir dann in den Arsch beiße, dass ich das noch nicht früher getan habe... ;o) der Shiva haut mich - wie bereits erwähnt - einfach um, ach ja und der Vox auch! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass so ein luftiger Sound aus einer 19" Büchse kommen kann. Bravo!

Und noch was: Mit dem Standard klang es bei mir über Gitarrenbox und Endstufe immer schlecht. Egal ob mit oder ohne eingeschaltete Endstufensimiulation. Mit dem 2er klingt auch das auf einmal..... oh nein, ich hoffe ich kaufe mir nicht auch noch eine Matrix Endstufe...

Aber früher oder später muss der Fußschalter ran. 

Alles Gute wünscht der Olli! ;o)

OLLIS WEBSEITE
YOUTUBE

(Nachtrag)
Oliver Schröder - Kein Lied über Liebe 2014
"Die E-Gitarren und Bässe sind komplett mit dem Axe Fx 2 aufgenommen worden!"

MIR FEHLEN DIE WORTE ZU EUREM SERVICE!
IHR MÜSST WELTWEIT DIE EINZIGE FIRMA SEIN, 
BEI DER ES SOWAS NOCH GIBT!

Lieber Jacques,

das neue PSU ist eingetroffen und in fünf Minuten eingebaut wie von Dir beschrieben. Alles funktioniert bestens bis auf ein paar kleine Probleme mit dem MFC Setup. Euer Support hift mir da ja sofort weiter.

Also ich bin ja total begeistert von Eurem Service, mir fehlen die Worte. Ihr müsst weltweit die einzige Firma sein, bei der es so etwas noch gibt. 

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße aus Portugal
Thomas

I CAN'T GET MY HANDS OFF IT!

The Axe Fx arrived two days ago, and I can't get my hands off of it! Better yet, the condition is fantastic, and the letter and chocolates truly brought a smile to my face.

Thank you so much for your kind service, I have never had such great assistance regarding a product delivery from any company, let alone one not situated in the country I live in.

I truly wish you the best of luck
Petr

I CAN'T WAIT

Good afternoon Sussi.

This is just a thank you message for you and the guys at g66's great service. I've just recieved the Axe FX 2! Though I won't have to time to use it today as i need to make some changes to my studio first, i cannot wait.

If there is anything I need that you sell, expect to hear from me in the future!

Thanks again.

Dan.

ES HAT MICH UMGEHAUEN !

Hi Jacques,
geduldig habe ich gewartet und insgeheim wusste ich wieso:

Es wird und hat mich umgehauen!
Besser geht es (vermutlich) nicht!

Anbei ein Song, den ich kurz nach Erhalt des AxeII eingespielt habe (es hat mich 'energized') Habe übrigens auch den Bass direkt über den Axe-Fx (SVT Patch) aufgenommen.

Danke an Euch, Dank an Cliff...

LG
Henry
MY SPACE

Energize me Mix 1

FAR BETTER SUPPORT THAN I THOUGHT WAS POSSIBLE IN A MODERN WORLD

Hi Sussie!

My wounderful foot controller just gave up!
All the diodes glows red and nothing works.
I dont know if i can find the strengt to live anymore.
I will go on tour next week......now i know, there is no god!

What to do?

Sadly,

//Eric ”Bojen” Bojfeldt

****

I am more in love with you than ever! I must say that this is far better support than i thought was possible in a modern world. 
We play around 150 shows a year, plus session work and recordings. 
I would have been totally stranded without your help.

A funny viewpoint.

There is before and after the introduction of the axe fx unit. I use to have all sort of amplifiers, and a REALLY good sound. Me and my friend Thomas Larsson, who is also a devoted fan and player, use to build our own amps in the 90:s. We are responsible for some 300 guitar rigs among the working players in the nordic countrys, and the states.. 
Nowadays there is you, your crew, and your fantastic product! In a sense, trying your product is pretty much like i imagine getting addicted to heroine is like. It is almost impossible to stop playing. 
What can i do in return for you? Clinics? Demo sessions? whatever, you name it! (I know we are responsible for selling quite few AXE in Sweden already!)

This is truly a happy day! I have a smile on my face!

Thank you!

Love to all!

//Eric ”Bojen” Bojfeldt

Marc-d

Salut Nicolas.

La machine est bien arrivée, hier dans l'après-midi.
Finalement UPS avaient collé 68 livraisons dans la journée à un pauvre gars qui était dépassé…. Il n'avait pas pu faire l'impossible bien entendu.
Certains n'ont aucun respect pour leur prochain.
Il faisait de son mieux et je l'ai remercié.

Mon fiston est très heureux de cette super machine dont nous allons nous servir illico en studio.

Amitiés et à bientôt pour le pédalier :)

Marc
marcdallanese.com
reverbnation.com/marcdallanese
mx3.ch/artist/marcdallanese

NEUES ALBUM 
LIVE AKUSTIK: 'PURE'

Hallo Jacques,

Unser live-akustik-album "PURE" ist endlich fertig und wird am 16. September erscheinen.

Das Gitarrensignal ging aus dem AXE2 dirket ins Pult. Keine Amps, keine Mics...

- Gitarre 1: Ibanez RG 2020x mit Piezo-System
- Gitarre 2: Ibanez AEG10N mit Nylonsaiten.Hier ein paar Tracks...

 
Liebe Grüße
Nils

YOUTUBE
WEBSEITE

AUCH DEN BANDKOLLEGEN IST ES AUFGEFALEN:
SOUND IST GEILER ALS BEI ALLEN TOPS!

Peanuts

Hallo Jacques,

ich kann nur eines sagen " Superklasse ", nicht nur der Sound, sondern auch das programmieren geht so easy das es nicht zu glauben ist. 

Mein Gig am Samstag ist ohne Probleme gelaufen und ich habe nur drei Presets geändert, die anderen sieben waren Werkspresets aber meinen Kollegen ist sofort aufgefallen, dass der Sound geiler ist, also alles Top.

Auch mein Midi-Board und das Volumen-Pedal haben auf Anhieb funktioniert, das ist noch nie dagewesen. Aber die Arbeit beginnt erst, ich möchte die Möglichkeiten vom AXE-FX 2 ja noch mehr ausnützen.

Viele Grüße aus Bayern in den Norden
und nochmals vielen Dank, auch an Jochen

Charly

MEIN ZEUG STEHT IN 10 MINUTEN EINGESCHALTET 
AUF DER BÜHNE UND KLINGT EINFACH...

Abend Jacques
  
Habe jetzt ein paar Gigs mit dem Axe2 gespielt und es klingt einfach phänomenal.

Ich schicke out 2 in meine 4x12 und out 1 geht per XLR zum FOH und Klinke zum Digipult für Monitoring. Funktioniert fantastisch!!!

Wir haben jetzt einen in Berlin angesagten Ton-Mann. Er sagte zu mir: "Ich habe mir schon immer einen Gitarristen mit so einem Sound gewünscht". Geil, oder?!
 
Vielen Dank und schöne Grüße
Nils

 

Auf unsere Frage, ob wir seinen 
Kommentar veröffentlichen dürfen:


Hi Jacques

Klar könnt Ihr meinen Kommentar veröffentlichen. Mit meinem Axe-Fx II bin ich immer noch super zufrieden. Er ist auch echt roadtauglich. Wir hatten jetzt einige Gigs mit mehreren Bands. Also wenig Zeit für Aufbau und Soundcheck.Mein Zeug steht in 10 Minuten eingeschaltet auf der Bühne und klingt einfach...

Die Tonleute, die hinter'm Pult stehen, sind total begeistert von dem Axe2. Teilweise glauben die kaum, daß da keine Röhre drin ist...

Viele Grüße
Nils

WEBSITE

"ICH BIN GERÜHRT UND GESCHÜTTELT ZUGLEICH"

hi Jacques,

jetzt komme ich endlich dazu dir zu antworten, nimm's nicht persönlich aber ich kam aus dem Urlaub und dann die Vorbereitungen für die Bundesversammlung - das braucht kein Mensch, alles verschenkte Lebenszeit.:-D aber so ist das, bin deshalb letzte Woche erst spät abends zum Checken gekommen.

Ich habe gestern und heute erstmals im Proberaum 1 zu 1 gegen meinen heißgeliebten Frames Dragon gespielt und bis zuletzt gehofft dass es gut für ihn ausgeht. Dabei habe ich nur die Boxensimulation ausgeschaltet, da ich direkt über die Endstufe des Frames gespielt habe, aber keinerlei Änderungen an den Presets vorgenommen.

Der Frames hat sich wacker geschlagen, ich stehe auch jetzt noch auf diesen Sound, aber die Vielfältigkeit und die doch sehr viel mehr differenzierten Sounds des Axe haben mich umgehauen.

Gut, das wirst du sicher jeden Tag hören, ich habe es die letzten Monate auch fast jeden Tag gelesen. aber dieses Spielgefühl selber zu erleben und das im Zusammenhang mit der unglaublichen Effekt Qualität  - ich bin gerührt und geschüttelt zugleich.

Ich mag auch sehr geile Effekte, hatte jahrelang ein tc G-Force, doch es ist die Zeit gekommen um mich auf das Axe-FX einzulassen, da ich mir sicher bin meinen Sound damit zu finden. Es wird sicher auch noch etwas zeit vergehen ehe ich meine Presets zusammengebastelt habe, aber die Zukunft gehört mir und olle Axe-FX!

So, ich bedanke mich von Herzen bei dir und natürlich bei allen Jungs und Mädels; die an diesem Meisterwerk beteiligt waren!

liebe Grüße aus Berlin
Jürgen

LES FELICITO POR SU SERVICIO

Buenas tardes desde España,

Quería felicitarle por el inicio brillante de la relación empresa - cliente que han propiciado al enviarme mi unidad Axe FX II.

Nada más abrir el paquete se dibujó una sonrisa en mi rostro al ver su detalle en forma de obsequio, la tarjeta personalizada y escrita a mano por Susi, el manual en perfecto castellano y su excelente tutorial para "novatos", repito les felicito por la sensación de tranquilidad y satisfacción que lograron inyectarme nada mas abrir la caja.

Una vez inicié la unidad y conecté mi guitarra y mis auriculares...... sin palabras, un mundo de posibilidades sonoras que sólo podrán hacerme avanzar como músico amateur.

Muchas gracias por su atención, y de seguir así, estoy seguro que nuestra relación empresa - cliente será larga.

Saludos.

ICH MUSS ES SAGEN:
ES IST ECHT UNFASSBAR!

marc-k

Guten Morgen Jaques,

Ich habe jetzt die Matrix Endstufe zusammen mit dem Axe Fx II ausgiebig bei zwei Bandproben testen können und muss sagen: Es ist echt unfassbar.

Ich spiele normalerweise einen Peavey 6534+ mit einer Marshall Box mit Celestion Vintage 30 Speakern. Mein Ziel war es meinen Sound den ich mit diesem Equipment habe mit dem Axe nachzubilden und ich muss sagen es ist kaum ein Unterschied zu hören also zumindest nicht von der Klangqualität an sich. Selbst mein Vater der seit Jahren auf Gibson Les Paul + Marshall schwört ist von dem Axe und der Matrix endstufe begeistert.

Ich danke euch wieder für den tollen Service!

Freundliche Grüße
Marc

I'VE NEVER HAD SUCH FANTASTIC CUSTOMER SERVICE IN MY LIFE!

Hi Sussi,

That's very generous of you. I certainly didn't expect that.

I didn't think I'd get my Ultra back until after Christmas, and I was expecting to pay about 200 euros altogether.

The speed you've performed the repair is incredible (it only left my house on Monday afternoon!), and now to be told it won't cost me anything...I'm speechless.

I've never had such fantastic customer service in my life. You really are in a league of your own. Thank you.

Regards
Alistair

QUE DU BONHEUR !

Bonjour Nicolas,

J'ai reçu mon Axe-Fx II aujourd'hui : que du bonheur !

Je tenais à vous remercier pour l’efficacité, la rapidité et le sérieux avec laquelle ma commande à été traitée.
La qualité du service chez beaucoup de commerçant s'est retrouvée dégradée (voir inexistante) ces dernières années, là où la votre, en contraste, est unique et même délicate: le manuel entièrement traduit (par vos soins, si je ne m'abuse) et les chocolats !

Encore merci à vous et votre équipe pour vos services.

Cordialement,
Adrien 

YOU REALLY ARE SOMETHING ELSE! SO FAST AND UNCOMPLICATED – 
I’VE NEVER SEEN ANYTHING LIKE IT BEFORE.

Hi,

Thanks a lot for repairing my MFC 101. You really are something else, so fast and uncomplicated. I’ve never seen anything like it before. 
This is the way to win faithful customers, I’d say. 

THANK YOU VERY MUCH!
Robert

VERY IMPRESSED WITH BOTH UNITS

Dear Sussi and Jacques.

Time for some feedback on the Axe 11 plus MFC 101 received 02/05/13.

Very impressed with both units.

The Axe 11 is substantial improvement over the Ultra, which is still very good.
The sounds are more realistic and feels very convincing to play.
As before, huge choice of options which eventually are reduced to about half a dozen or so. This is fine as I find you wouldn't want, or need to use all it's capabilities.
But you always have the options.
Still stuck on a few things such as XY and quick controls etc but still learning. 
Luckily used to operating the Ultra so no major problems.
Very impressive tool and for the cost of only one top range amp.

The MFC 101 is very convenient and of course matches the Axe 11 perfectly.
Still learning it's capabilities but it seems like total control.

To demonstrate how responsive the Axe 11 is, I used this unit live quickly after I received it.
I dialled in a Shur model amp and cranked it loud.
I was able to go from a very clean tone to searing lead just from the guitar's volume pot. 
The whole gig.....one patch!
Very impressed indeed. Not many amps could do this, with such a range, for real.

Many thanks for your excellent service.

Regards
Gordon

GEIL, GEILER, AXE-FX-2 :-) 
AMPS, CABS UND EFFEKTE SIND 'UNFUCKING' FASSBAR!

Hallo Jacques,

so, nun sind 14 Tage um in meiner neuen Zeitrechnung ;-) Ich habe morgens voller Erwartung ab 07:15 Uhr auf mein Baby gewartet. Leider kam es erst um 13:30 Uhr an .

Dann ausgepackt und noch 15 Minuten gewartet ( wegen der Akklimatisierung ) ;-) Schnell angeschlossen und dann nur noch gestaunt !!!!!!!!!!!!

Dieses geile Spielgefühl, diesen Ansprechverhalten ist echt der Hammer ! Ich hatte vorher ja schon mal bei meinem Kumpel drüber gespielt, aber das ist nicht damit zu vergleichen, wenn man ihn selber besitzt ;-) .........

Geil, geiler, Axe-FX-2 :-) Die Amp`s, Cab`s und Effekte sind " unfucking "fassbar um es mal in Rea Garvey`s Sprache auszudrücken. Ich weiss das es noch einige Zeit dauern wird, bis ich alles einmal durchprobiert habe, aber diese Zeit nehme ich mir sehr gerne und freue mich auf schöne Stunden mit meinem neuen Axe-Fx 2.

Vielen Dank noch für die schnelle Lieferung und die leckere Schokolade, da brauchte ich mein Kämmerlein nicht so oft verlassen.

LG Klaus

TÄGLICH BEGEISTERTER UND UNRETTBAR VERFALLEN - SOUND ZUM NIEDERKNIEN!
DAS LEBEN KANN SOOOO SCHÖÖÖÖN SEIN ...

Hallo Jaques,

vielen Dank für Deine Info, ich werd mich mal im Forum einloggen, die amerikanische Ausgabe benutze ich schon regelmässig, schon allein um die Updates nicht zu verpassen.

Übrigens: rundum zufrieden ist geradezu noch untertrieben, täglich begeisterter und unrettbar verfallen ist wohl die bessere Beschreibung. Ich habe mich gerade von meinen beiden Fuchs ODS100 Röhrenamps getrennt, weil die leider mit dem Axie nicht mithalten konnten und verkaufe auch den restlichen Kram. 

Nicht nur, dass ich jetzt endlich in jeder meiner Bands einen Sound zum Niederknien für die Elektrische als auch die Akustische, sowohl live als auch fürs Recording habe, mit dem durch den Verkauf der beiden Füchse hereingeschneiten üppigen Geld habe ich mir jetzt die beste (und teuerste) Gitarre meines (immerhin schon über 40jährigen) Gitarristenlebens geleistet, ne 72er ES 335 :-)). Das Leben kann soooooo schööön sein . . .

Viele Gruesse
Rüdiger

ABSOLUTER WAHNSINN!
MITMUSIKER SIND FAST VOM GLAUBEN ABGEAFALLEN!

Hallo Jacques,

Zum Axe-Fx II und der Q12A sage ich nur das, was Du wahrscheinlich jeden Tag hörst: absoluter Wahnsinn!!

Habe schon zwei Gigs damit gespielt, meine Mitmusiker sind fast vom Glauben abgefallen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Heilbronn,
Bernd

G66 YOU ARE DEFINITELY THE BEST

Gina

J'ai bien reçu l'Axe FX2 cet après midi (UPS, impeccable) et c'est vraiment très bien.

Pour te situer, à la base, c'est plutôt le piano mon instrument d'origine et mon niveau guitaristique est très modeste. Heureusement, les logiciels permettent de retravailler quelques mises en place douteuses, le jeu compte et bien sur en premier lieu, la musique, ce que l'on a à dire avec ses tripes et son coeur, je penses que tu connais ça très bien.

Pour parler de la machine, et ça, tu peux bien sur le réutiliser où tu veux comme témoignage, c'est qu'au premier abord, il y a déjà de quoi faire et si les premiers réglages m'ont semblé classiques (j'ai utilisé Line 6 il y longtemps et Guitar Rig), et bien la différence parait parfois subtile, mais est ABSOLUMENT et RESOLUMENT ENORME, car c'est tout simplement parfait, même des sons clairs sonnent mille fois mieux, on y est et le son vrai, le jeu et le feeling viennent naturellement sous les doigts, alors qu'avant, il fallait en rajouter, avec souvent trop de réverbération histoire de noyer la misère.

C'est donc la grande classe, ensuite, rien que sur les réglages d'usine, on découvre l'exactitude des meilleurs amplis de référence en sons secs, + des effets très puissants, équivalents en qualité et richesse aux bécanes sur lesquelles j'ai bidouillé comme l'Eventide et les Lexicons.

Sur les sons secs, les différents timbres de la guitare sont tributaires de la qualité de l'instrument mais retranscrivent les finesses de réglage. Les distorsions laissent plus de place à la couleur du traitement. Pour les effets les plus puissants, la guitare compte moins, mais dans tous les cas, on ne peut pas dire que ce n'est pas bien, mais simplement que tel son n'a pas sa place dans tel titre ou autre, parce que musicalement ou stylistiquement c'est hors sujet.

Voilà, mon cher Nicolas, +1 utilisateur ultra heureux et ce n'est que la prise en main !!!!
Sinon, mon secteur d'activité est l'illustration sonore pour les librairies musicales, CDM, Universal Music Plublishing, Koka Media, Kosinus, c'est référencé à Jean-Yves RIGO.

Bonnes compositions à toi.

Jean

STILL GOT THE BLUES (8String)

Dear Jacques & Sussi, 

Still like to thank you guys for your great service all the way.......so here is another short video I recorded with the Axe FX 2.....

Hope you will like it.

All the best, 
Anand Mahangoe

laszlo

 

Hi Sussi,

The AXE FX has just arrived....unboxed....
Many thanks for the Merci chocolate and the T-shirt.....and yes for the Axe FX too. :-) 

Cheers,
Laszlo

 

FREIZEIT UND HOBBY SOWAS VON 
REICHER GEWORDEN!

helmut

Liebe Leute,

ich glaub ich hab mich schon ein Jahr nicht mehr gemeldet, jetzt ist es mal wieder an der Zeit, denn ich lese gerade den Artikel über Quantum:

 - Fractal Audio ist unglaublich 
 - die freien Updates sind unglaublich 
 - meine Freizeit und mein Hobby sind sowas von reicher geworden

Besten Gruss 
Helmut

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok