User Comments

 

ICH SCHLIESSE DIE AUGEN UND FÜHLE 
UND SPIELE ECHTE AMPS!!!

Lieber Jacques,

wollte mich noch mal schnell aber herzlich für die Lieferung bedanken!!!! Ihr seid einfach Klasse!

Vor allem dass ihr nach so vielen Jahren nun, und dem ständigen Zuwachs an Kunden immer noch eure Kundenfreundlichkeit beibehalten habt. Das finden man so selten.

Das der Axe Fx der Hammer ist, muss ich euch nicht erst sagen :-) und kann mich einfach an alle die, die euch schon geschrieben anschließen.

Nur so viel. Ich war von Ultra schon begeistert und habe den 2 nur wegen den ganzen neuen Optionen wie USB, Kopfhörer usw. gekauft. Aber als ich ihn angespielt habe...

Es ist einfach klasse und ich freue mich schon voll auf freie Zeiten... Ich schließe die Augen und fühle und spiele echte Amps!!!

Danke noch mal.

LG
Willy

MERRY CHRISTMAS

of course, recorded with Axe fx 2...

Best regards from Latvia!!!

LE RÉSULTATS EST TOUT SIMPLEMENT ENORME!

Bonjour Nicolas, 

Je tenais à te remercier pour l’ensemble de tes interventions à mon égard.
L’AXE FX 2 et le pédalier ont été livrés lundi 10 juin comme prévu.
Merci pour les chocolats !
Je n’avais que le web pour m’informer de ce nouvel effet. Entre les commentaires dithyrambiques et les plages de sons disponibles j’ai franchi le pas !
Le résultats est tout simplement ENORME !
Cela donne pour moi une qualité de son « CD » et des possibilités limitées par mon imagination !
Un grand bravo aux développeurs et concepteurs de ce produit.
Merci également à Sussi.

Cordialement

Patrice

harry lange bandMEINE KÜHNSTEN TRÄUME GINGEN IN ERFÜLLUNG!

Hallo Jaques

sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde - vielen Dank für die nette Mail, den Fw-Update und Rundum-Check, die schnelle Lieferung - und überhaupt dass es euch gibt! :-D

Harry Lange

GITARRISTENGLÜCKLICHMACHER: Is ja gut, ich habs verstanden! ;-)

Ich bin in der Tat völlig geplättet was aus dieser Kiste rauskommt - unfassbar! Auch die Flexibilität und praxistaugliche Bedienung - Wahnsinn!

Meine kühnsten Träume gehen in Erfüllung - all die abgefahrenen Sounds, die ich zuhause (bisher) mit diversen Plugins so gerne bastele, jetzt überall immer LIVE dabei - sogar in der Handgepäck-tauglichen Laptoptasche für den "Overseas-Job" .... juhuuu!

Außerdem hatte ich noch nie auch nur einen Amp, der in echt so gut klingt wie meine bisherigen AX8-Favoriten.

Das deutsche Handbuch ist super - aber auch Wiki und Forum und überhaupt - eine tolle "AFX-Community" gibt es da, schön!

Und Cliff ist einfach unglaublich - Punkt.)

Liebe Grüße und ein Alpen-Echo aus Bayern,
Harry

IL N'Y A RIEN À REDIRE, C'EST UN SANS FAUTE - BRAVO!

Salut Nico,

Je tenais une dernière fois à te remercier, toi et toute l’équipe de G66 pour le professionnalisme dont vous faites preuve
Merci beaucoup pour les chocolats et les goodies, ainsi que pour l’envoi rapide et soigné. 
Il n’y a rien à redire c’est un sans faute, bravo et merci à G66 !

A bientôt

Antoine

 

I'VE NEVER HAD SUCH FANTASTIC CUSTOMER SERVICE IN MY LIFE!

Hi Sussi,

That's very generous of you. I certainly didn't expect that.

I didn't think I'd get my Ultra back until after Christmas, and I was expecting to pay about 200 euros altogether.

The speed you've performed the repair is incredible (it only left my house on Monday afternoon!), and now to be told it won't cost me anything...I'm speechless.

I've never had such fantastic customer service in my life. You really are in a league of your own. Thank you.

Regards
Alistair

I NEVER WAS SO EXCITED ABOUT NEW GEAR EVER
THE AXE-FX XL IS A REVOLUTION!

To all the good people at G66.eu,

I hope you are well. Thank you for making the unboxing/buying experience of the Axe-Fx extra special with your enclosed letter and chocolate. That was very considerate of you, and I really appreciate it.

I felt inclined to give you some initial feedback on my recently acquired Axe-Fx II XL+. Before buying I felt confident enough that the product was high quality, and I was planning to use it simply as an Fx-prosessor in front of my Tube-amps´ preamp to replace my pedals and freeing up floor space. But I was´t prepared at all for the fact that the sound quality is nothing but spectacular when used as a complete signal-way into active speakers. 

I haven´t started looking into tweaking settings or experimenting with effects, these first three days I´ve just been admiring the tone it produces. It´s non-fatiguing, output volume is manageable in a way no tube amp can be, and it´s ridiculously touch-sensitive to play, hence works expertly when treated as a non-master volume amp as well. It´s rather hard to believe this is all coming from a digital processor. I just finished a two hour session of some Clapton, and the tone sucked me right in and kept me there. 

I only wish I knew about this product earlier, as I would have saved myself the hassle of buying and selling my tube amps and pedals. Yes, even my Two-Rock is for sale today. If I was to take the Pepsi-challenge vs a tube amp I would probably be able to tell the difference, because it seems the Axe is somehow able to cancel out some noise from my single coils. I´m privileged to play both a Gibson CC#2 Goldie and other custom shop guitars which continue to impress me with their quality and craftsmanship, but the Axe-Fx is a revolution. If I was a producer of tube amps I would be concerned. Finally after scrolling nearly half-way through the presets, I would like to applaud you for having included the AFD100 preset, which is really good AFD tone. The Fender Bassman, Deluxe reverb, JCM800 and DC-30 also nails it if my memory of these amps serve me right. 

In light of what this thing does, the price could be considered a bargain. I don´t think I have been this excited about new gear ever, so thank you for making it available to me.

Regards, 
Håkon  

TOTAL FASZINIERT VOM AXE-FX II - SOUNDS ÜBERBIETEN ALLES,
WAS ICH BIS JETZT GESEHEN UND GEHÖRT HABE!

ttb

Hallo Jaques

Am letzten Freitag den 12.4 ist der Axe FXII in Rudolfstetten eingetroffen, sogar ein Tag früher als von UPS angekündigt.

Mit grosser Neugier habe ich das teil ausgepackt und bin dabei auch noch auf die zusätzlichen Merci Pralinen gestossen, einfach cool und vielen Dank, die hatte ich natürlich gleich meiner Frau abgegeben, sozusagen als kleines Trösterchen, denn sie wusste jetzt auch, dass ich in mein kleines Musikstudio abtauchen werde und erst wieder im Morgengrauen ansprechbar sein würde.


Nach zwei fast Freinächten bin ich total fasziniert vom FXII, die Sounds sind einfach fantastisch und die Möglichkeiten überbieten alles, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe! reneHut ab, was Fractal Audio hier auf den Markt gebracht hat ist einfach Genial, ich hätte nie gedacht, dass so ein Quantensprung gegenüber dem Ultra überhaupt noch möglich ist.

Das Gerät wird meiner Musikalischen Kreativität wieder einen gewaltigen Schub verleihen, nochmal besten Dank für den Super Service von Dir und deinem Team.

LG
René

PS:  Hier noch zwei Links, wo ich meine Musikalischen Eigenkompositionen auf MX3.ch deponiert habe:

BEISPIEL

ES IST WESENTLICH (WESENTLICH!!!) BESSER ALS ALLES, 
WAS ICH BISHER GESPIELT HABE!

 Sussi,
 
vor 2 Jahren habe ich ein Axe Ultra gekauft und es innerhalb von einer Woche wieder zurückgegeben, mir hat der Sound nicht gefallen, es hatte keinen Kopfhöreranschluss und kein USB. Ich bin dann zum Eleven Rack gewechselt. Heute habe ich das Axe II bekommen. Ich weiß schon nach nur einer Stunde spielen und tweaken (über Kopfhörer), dass es wesentlich ( WESENTLICH !!! ) besser ist als alles, was ich bisher gespielt habe.


Nachdem ich ein bisschen mit den „early reflections“ und dem „CAB-room“ herum gespielt habe, habe ich einen echt überzeugenden amp-sound hinbekommen, sogar über Kopfhörer!


Es ist hilfreich, wenn man sich, wie ich, etwas mit Röhrentechnik und Akustik auskennt. Ich kann zu meiner Band In a Box band spielen (über USB mit meinem Apple verbunden) – mehr USB Funktionalität brauche ich momentan nicht.

Happy user!
   
Greetings
Leon   

ABSOLUTELY INCREDIBLE! 
MY COLLEAGUES COULDN’T BELIEVE THEIR EARS!  

Hi Jacques,

What can I say about the Axe-Fx II and the Q12A apart from what you probably hear every day: absolutely incredible!

I’ve played two gigs with them and my band colleagues couldn’t believe their ears.

Many thanks and kind regards from Heilbronn,
Bernd

WHERE SERVICE IS CONCERNED:  
THE ABSOLUTE BENCHMARK IN GERMANY! 

Hi Jacques,

You really are the best! I think where service is concerned you are the absolute benchmark in Germany.

Many thanks and have a great week,
Bernhard

WENN JEMAND DAS WORT KUNDENSERVICE LEBT, 
DANN BIST DU ES - WIRKLICH BEEINDRUCKEND.

 

Hi Jacques,
Super Tipp, hat viel besser geklappt als mit den Meßsockeln. Übrigens, es ist immer wieder unglaublich wie schnell Du einem hilfst oder antwortest. Wenn jemand das Wort Kundenservice lebt, dann bist Du es - wirklich beeindruckend.

Schöne Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr
Roland

ICH HABE MICH VERLIEBT !

Hi Jacques,

ich muss noch eins los werden: Mein Paket ist gestern gekommen! Unglaublich wie schnell das ging. Und was soll ich sagen? Ich habe mich verliebt!

Ich habe alle Presets ausprobiert (was ich normalerweise eher nicht bei neuen Geräten mache) und ich war einfach hin und weg. Ich kenne schon diverse Modeller, aber das Axe-FX II ist der Hammer! Die Sounds gehen sowas von in die Tiefe und fühlen sich so gut an. Ich hätte nie gedacht, dass das so möglich ist ohne echte Röhre! Wahnsinn! Man will gar nicht mehr aufhören zu spielen. Und trotz Zimmerlautstärke über Behringer Nahfeldmonitore hatten die Sounds unendlich Dynamik und Druck. Ich bin hin und weg! ...und wie gesagt schwer verliebt. Ich schicke Die demnächst ein Foto von uns Zweien, wie das Axe-FX und ich zusammen in der Eisdiele sitzen oder am Strand in der Sonne liegen! ;-)

Und das alles nach ein paar Stunden spielen. Ich bin gespannt wie sich das Ganze laut mit Band anhört.

Das Axe-FX ist glaube ich tatsächlich mein wahrgewordener Traum! Sehr cool...

So jetzt muss ich Schluß machen.. Ich muss mal weiterspielen...

Grüße aus Hannover
Bastian

WEBSITE

LIVED UP TO ITS REPUTATION ALREADY

Hi Sussi,

A quick email to say THANK YOU to you and all the team at g66. My Axe FX 2 arrived just as promised and exceptionally well packaged.

The gift was a really nice touch and I think just confirms why you have such a good reputation for customer service. I also appreciated the 'Getting Started' guide that you included.

As for the Axe FX 2 itself, it has more than lived up to its reputation already and I've got it all racked up! I have not really scratched the surface of what it can do yet, but have already got it rigged up to my MacBook when working on tracks for my band.

I will definitely be ordering from you again (when the MFC-101 is available) and will certainly be singing your praises based on your efforts to date.

Please keep up the good work.

Kind regards,

Tristan.

TOP SERVICE!

Beste Sussi,

Dank voor de snelle reactie.
Ik vond het zelf ook al raar maar kan gebeuren.
Ik hoor en lees alleen maar hele positieve recensies over jullie.
Dat bewijzen jullie wel weer door me een nieuwe te sturen.
Top service!
Binnenkort als ik wat gespaard heb dan bestel ik de Matrix GT1000fx en de MFC-101 ook bij jullie.
Dan heb ik het allemaal compleet :-)

Met vriendelijke groet,

Roy

IL Y AVAIT TOUT

Salut Nico,

Ca y est, le matos est arrivé !!!:-)
Un grand merci à toute l’équipe de G66. J’ai été très sensible aux détails; déjà il y avait tout… Les notices en Français, la connectique Neutrik (généralement on nous sert des connectiques à deux balles, on est obligé de les refaire, c’est pas grand chose mais ça énerve) le grammage du papier des lettres et de la facture (eh non! ça m’a pas échappé!) la petite boîte de choc… en bref ça fait super plaisir de sentir que vous vous donnez de la peine! Alors pour ta réactivité et tout le reste, simplement merci !
Bien cordialement, 
Marc.

Karri

Hi Sussi,

The package arrived today and I just wanted to say thanks for the chocolate ;) It's a very nice touch. I now know why everyone I've talked to speak so highly of G66.eu

Look forward to hearing some Axe-FX II riffs in our future games as well
;) http://redlynx.com/

-Karri

giacomo-2REVOLUTION IN GUITAR AMPLIFICATION! 

giacomo-1

Hi!

AXE FX II represent a true revolution in guitar amplification!
Fractal Audio has finally achieved the toy that all of us was dreaming since ever.
There are infinite possibilities to create new sounds or recreate more traditional tones and everything is so easy and fast! Love it!

giacomocastellano.com

Dear Sussi,

I just unpacked my Axe Fx II and found the pack of chocolates and the personal letter! Many thanks for this nice gesture!

My Axe plays like a charm! Many thanks for this and I wish I had purchased it sooner so that I wouldn't have to spend so much money on other gear.

I wish you a lot of business and I'm looking forward for my next purchase.

Kind regards, Marinos

Thanks Sussi I manage it today and and my Ultra warks again like a new !!! ..
Thank you very much for helping and kind regards from Adriatic sea. One of my gigs:

DIE NEUE WUNDERKISTE WAR AUF 
ANHIEB EXTREM GUT UND PRÄSENT!

Hallo Jacques,

kurzes Feedback zu den ersten 'zarten' Berührungen mit dem neuen FX-II…

Es kam, wie versprochen, am Freitag an und ich hatte so noch einen Abend, um im Tiefflug einige Presets für unseren Gig am Samstag vorzubereiten.

Hier ein großes Lob an die Ersteller der Factory-Presets, vor allem für die Presets zu den einzelnen Amps – sind tolle Vorlagen! Ich habe mir im Prinzip nur vier vorgefertigte Presets genommen, die Lautstärken etwas angepasst, mein Pedal fürs Wah integriert und fertig war die Laube. Wir hatten einen geilen Gig, die neue Wunderkiste war auf Anhieb extrem gut und präsent und jetzt habe ich Zeit, mich mehr in die Tiefen zu begeben.

Klanglich, nach meinem Gefühl, eine echte Verbesserung, vor allem bei einer Situation, die ich bisher hatte. Bei der Verwendung der Endstufensimulation („SAG“) im Preset und dann im Solo, des Halstonabnehmers bei Paula und Strat auf der Tiefen E- und A-Saite. Nicht mehr mumpfig, wie vorher, sondern viel definierter und knackiger. Klasse und bald mehr….

LG
Klaus

 

Q12a DEMO VIDEO

Hello,  I actually found some spare time yesterday, so I recorded a demo video of the Matrix Q12a's -

here it is:


I used electric guitars, clean and distorted, acoustic guitar and bass, to show the versatility of the Q12a's. I also used musical excerpts from my second solo album, which is in progress, so there will hopefully be more to come from me in the near future.. ;-)

Regards, Ketil Strand

ICH MUSS JETZT EINFACH MAL EIN LOB DER SUPERLATIVE AUSSPRECHEN:
EURE BERATUNG IST EINMALIG!

Alfred

Hallo Jacques,

vielen Dank, der Gitarrenglückmacher ist gut angekommen. Als ich den Karton öffnete und mir die Schachtel Merci anlachte, wusste ich das ich hier beim Mercedes-Händler eingekauft habe und nicht in der Trabi Werkstatt gelandet bin.

Habe den AXE FX II gleich mal angeschlossen und Ihm die ersten Töne entlockt (geil). Das wird für mich jetzt eine aufregende Zeit.

Ich muss jetzt einfach mal ein Lob der Superlative aussprechen: Die Beratung bei Dir und die vielen Worte Du mir geschrieben hast machen den Unterschied zwischen euch und den Musikhäusern.

Ich habe in meinem Leben bestimmt schon knappe €45.000 für die Musik ausgegeben, doch noch nie habe ich von einem Musikhaus so einen tollen Brief bekommen.

Dafür möchte ich bei Dir ganz herzlich bedanken. Ich werde für euch und den AX viel Werbung machen. Schade das Ihr so weit weg seid, sonst würde ich euch besuchen kommen.

Wie gesagt noch mal Danke für alles und euch ein super Zeit!!

Liebe Grüße aus dem schönen Bayern

Alf

WEBSEITE

'BLOWN AWAY' VOM KLANG MEINER EIGENER GITARRE -
EMOTIONELLER GÄNSEHAUT MOMENT

Hallo Jacques,

Als ich Gestern nach meiner Arbeit zu Hause kam war den Axe FX schon geliefert worden von UPS. Ich hab natürlich nicht warten können und gleich mit Auspacken angefangen...

Da Gab es zuerst die Schokki-Überraschung und ich möchte mich sehr bei dir bedanken dafür. Sehr nett und freundlich, ein schöner persönliches "Touch" und auch beim Umschlag der Betriebsanleitung sogar meine Name handgeschrieben :-)

Und danach hab ich das Axe verbunden und gestartet... Mensch, da öffnete sich eine ganz neuer Welt von Klang und Möglichkeiten! Ich war "blown away" von der Qualität und eigentlich auch vom Klang meiner eigener Gitarre. So schön hab ich die noch nie klingen hören und es war sogar ein emotioneller "Gänsehaut Moment" ;-) Danke Jungs von G66 und Fractal Audio!

Viele schöne Grüssen aus Werkhoven und vielen Dank für den exzellenten Service!
Remco

VERY IMPRESSED WITH BOTH UNITS

Dear Sussi and Jacques.

Time for some feedback on the Axe 11 plus MFC 101 received 02/05/13.

Very impressed with both units.

The Axe 11 is substantial improvement over the Ultra, which is still very good.
The sounds are more realistic and feels very convincing to play.
As before, huge choice of options which eventually are reduced to about half a dozen or so. This is fine as I find you wouldn't want, or need to use all it's capabilities.
But you always have the options.
Still stuck on a few things such as XY and quick controls etc but still learning. 
Luckily used to operating the Ultra so no major problems.
Very impressive tool and for the cost of only one top range amp.

The MFC 101 is very convenient and of course matches the Axe 11 perfectly.
Still learning it's capabilities but it seems like total control.

To demonstrate how responsive the Axe 11 is, I used this unit live quickly after I received it.
I dialled in a Shur model amp and cranked it loud.
I was able to go from a very clean tone to searing lead just from the guitar's volume pot. 
The whole gig.....one patch!
Very impressed indeed. Not many amps could do this, with such a range, for real.

Many thanks for your excellent service.

Regards
Gordon

FÜR MICH ALS HOBBY-KELLER GITARRIST
KLINGT DAS ALLES SO GEIL !

Hallo Jacques, wollte noch eine Lobeshymne zu den vielen anderen hinzufügen, habe vor 2 Monaten ungefähr den FXII geliefert bekommen und mich noch nicht gemeldet… vielen Dank für die Schokolade (auch meine Frau war angetan von der Geste)!!

Nun – viele, viele schöne Entdeckungsreisen sind möglich, man kann so viel Zeit damit verbringen – mehr als ich zur Verfügung habe –für mich als Hobby-Keller-Gitarrist ist das ein wunderbares Spielzeug. Und das klingt alles so geil – und habe meinen Lieblingssound von Santana so gut wie fertig. 

Besten Gruss 
Helmut

AUCH DEN BANDKOLLEGEN IST ES AUFGEFALEN:
SOUND IST GEILER ALS BEI ALLEN TOPS!

Peanuts

Hallo Jacques,

ich kann nur eines sagen " Superklasse ", nicht nur der Sound, sondern auch das programmieren geht so easy das es nicht zu glauben ist. 

Mein Gig am Samstag ist ohne Probleme gelaufen und ich habe nur drei Presets geändert, die anderen sieben waren Werkspresets aber meinen Kollegen ist sofort aufgefallen, dass der Sound geiler ist, also alles Top.

Auch mein Midi-Board und das Volumen-Pedal haben auf Anhieb funktioniert, das ist noch nie dagewesen. Aber die Arbeit beginnt erst, ich möchte die Möglichkeiten vom AXE-FX 2 ja noch mehr ausnützen.

Viele Grüße aus Bayern in den Norden
und nochmals vielen Dank, auch an Jochen

Charly

STILL AS HAPPY AS THE FIRST DAY!

Hello just say that this week a year ago I bought my axe fx 2, and still as happy as the first day, thank you very much. Happy new year.
José (Spain).

NEUES ALBUM 
LIVE AKUSTIK: 'PURE'

Hallo Jacques,

Unser live-akustik-album "PURE" ist endlich fertig und wird am 16. September erscheinen.

Das Gitarrensignal ging aus dem AXE2 dirket ins Pult. Keine Amps, keine Mics...

- Gitarre 1: Ibanez RG 2020x mit Piezo-System
- Gitarre 2: Ibanez AEG10N mit Nylonsaiten.Hier ein paar Tracks...

 
Liebe Grüße
Nils

YOUTUBE
WEBSEITE