User Comments

 

DAS DING IST SCHLICHT UNGLAUBLICH -
MUSSTE FAST HEULEN OB DER GUTEN SOUNDS !

Lieber Jacques!

Bei dir kommt man sich immer vor als ob man der einzige Kunde wäre, irgendwie unheimlich... ;o))). Sehr geiler Service!

Dann als ich zum ersten Mal alle Sounds durchgehört hatte, musste ich ein paar mal vor Freude ob der gute Sounds fast heulen. Kei Witz! (bin nah am Wasser gebaut), kling wirklich wundervoll die Kiste.

Mittlerweile bin ich dabei, die E- Gitarren auf mein erstes Soloalbum, welches Ende Jahr erhältlich ein wird, zu bannen. Die Bässe habe ich schon komplett mit der SVT Simulation eingespielt und sie klingen wirklich toll!

Bei den Gitarrenaufnahmen habe ich bis jetzt nur den virtuellen Bogner Shiva sowohl für clean, crunch als auch für Leadsounds eingesetzt, das Ding ist schlicht unglaublich! Einen echten Shiva habe ich noch nicht gespielt, aber wenn er so klingt wie die Simulation, dann ist es ein genialer Amp! ;o)

Inzwischen ist fast alles eingespielt und ich habe extrem geile Sounds gefunden. Gestern erst hab ich den Plexi Normal benutzt, dann noch den Vibroverb, den Vox AC30, den CAE 3+, den 1987X, etc. Je länger man sich damit beschäftigt desto besser wird alles. Da der Axe im Studio steht, hab ich leider immer noch nicht die neue Firmware drauf, aber früher oder später wird auch das gelingen. Ich hoffe nicht, dass ich mir dann in den Arsch beiße, dass ich das noch nicht früher getan habe... ;o) der Shiva haut mich - wie bereits erwähnt - einfach um, ach ja und der Vox auch! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass so ein luftiger Sound aus einer 19" Büchse kommen kann. Bravo!

Und noch was: Mit dem Standard klang es bei mir über Gitarrenbox und Endstufe immer schlecht. Egal ob mit oder ohne eingeschaltete Endstufensimiulation. Mit dem 2er klingt auch das auf einmal..... oh nein, ich hoffe ich kaufe mir nicht auch noch eine Matrix Endstufe...

Aber früher oder später muss der Fußschalter ran. 

Alles Gute wünscht der Olli! ;o)

OLLIS WEBSEITE
YOUTUBE

(Nachtrag)
Oliver Schröder - Kein Lied über Liebe 2014
"Die E-Gitarren und Bässe sind komplett mit dem Axe Fx 2 aufgenommen worden!"

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok