User Comments

 

THE SOUND INSPIRES ME TO REACH A NEXT LEVEL IN PLAYING

johan-j

I guess I'm am about the first studio-pedalsteeler in Europe that uses the Axe FX2
After taking some time tweeking the axe, I now found the sounds that I only got from Steelguitaramps and boutique-amps in the upperclass. Now I'm so flexible with sounds and tone and without need to haul big amps around, I'm a happy camper. The feel is from real tube amps, and the sound inspires me to reach a next level in playing.
Live I work with 2 Q12A cabinets on the Axe, it is the best rig I ever had, and I have them all :)

Thanks for building!! 
Johan

JOHAN JANSEN

DAS DING IST SCHLICHT UNGLAUBLICH -
MUSSTE FAST HEULEN OB DER GUTEN SOUNDS !

Lieber Jacques!

Bei dir kommt man sich immer vor als ob man der einzige Kunde wäre, irgendwie unheimlich... ;o))). Sehr geiler Service!

Dann als ich zum ersten Mal alle Sounds durchgehört hatte, musste ich ein paar mal vor Freude ob der gute Sounds fast heulen. Kei Witz! (bin nah am Wasser gebaut), kling wirklich wundervoll die Kiste.

Mittlerweile bin ich dabei, die E- Gitarren auf mein erstes Soloalbum, welches Ende Jahr erhältlich ein wird, zu bannen. Die Bässe habe ich schon komplett mit der SVT Simulation eingespielt und sie klingen wirklich toll!

Bei den Gitarrenaufnahmen habe ich bis jetzt nur den virtuellen Bogner Shiva sowohl für clean, crunch als auch für Leadsounds eingesetzt, das Ding ist schlicht unglaublich! Einen echten Shiva habe ich noch nicht gespielt, aber wenn er so klingt wie die Simulation, dann ist es ein genialer Amp! ;o)

Inzwischen ist fast alles eingespielt und ich habe extrem geile Sounds gefunden. Gestern erst hab ich den Plexi Normal benutzt, dann noch den Vibroverb, den Vox AC30, den CAE 3+, den 1987X, etc. Je länger man sich damit beschäftigt desto besser wird alles. Da der Axe im Studio steht, hab ich leider immer noch nicht die neue Firmware drauf, aber früher oder später wird auch das gelingen. Ich hoffe nicht, dass ich mir dann in den Arsch beiße, dass ich das noch nicht früher getan habe... ;o) der Shiva haut mich - wie bereits erwähnt - einfach um, ach ja und der Vox auch! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass so ein luftiger Sound aus einer 19" Büchse kommen kann. Bravo!

Und noch was: Mit dem Standard klang es bei mir über Gitarrenbox und Endstufe immer schlecht. Egal ob mit oder ohne eingeschaltete Endstufensimiulation. Mit dem 2er klingt auch das auf einmal..... oh nein, ich hoffe ich kaufe mir nicht auch noch eine Matrix Endstufe...

Aber früher oder später muss der Fußschalter ran. 

Alles Gute wünscht der Olli! ;o)

OLLIS WEBSEITE
YOUTUBE

(Nachtrag)
Oliver Schröder - Kein Lied über Liebe 2014
"Die E-Gitarren und Bässe sind komplett mit dem Axe Fx 2 aufgenommen worden!"

MIT DIESEM TEIL IST WIRKLICH ALLES MÖGLICH, 
WAS ICH MIR KLANGLICH VORSTELLE!

Lieber Jacques & Sussi,

Herzlichen Dank für die perfekte Lieferung und die feine Schoggi. Alles ist in Butter und Euer Service einfach top! :-)

Schon die ersten Presets des Axe-Fx II haben mich umgehauen. Jetzt klingt das Wunderteil schon ab Werk grossartig. (Jetzt hat man wirklich das Gefühl ein Röhren Amp springt aus den Boxen! Knackiger Bass, sehr direkt, feine seidige Höhen, Transparents, Druck, dreckig, rauher, Dynamik ... :-) Auch die ganze Handhabung und die vielen neuen Details gefallen mir super!!! Gesamthaft ist der Axe 2 nochmals eine deutliche Steigerung gegenüber dem schon seeeeehr tollen Ultra. Yeah!

Herzlichen Dank und Gruß nach Deutschland
Michel


Auf unsere Anfrage, ob wir seinen
Kommentar veröffentlichen dürfen:


Lieber Jacques

Danke für Dein Mail und Deine Anfrage! Natürlich ist mir eine Ehre auf eurer Homepage zu sein ;-). Ich kann ja auch mit gutem Gewissen zu 100% hinter euren Produkten und eurem einzigartigen Service stehen!

Auch könnte ich es mir nicht mehr vorstellen ohne den Axe-Fx II (der tolle Ultra ist auch noch in Gebrauch!) zu spielen. Mit diesem Teil ist wirklich alles möglich, was ich mir klanglich vorstelle! :-)

Unglaublich es geht immer weiter und weiter......digitales Zeitalter! Freue mich auf das neue Update und alles was noch kommen wird! Die Grenzen für den Klangkosmos des Axe FX 2 bilden nur noch unsere Gitarren und unsere Fähigkeit (Kreativität) dieses Teil auch richtig zu programmieren. Mir ist bewusst, dass ich erst an der Oberfläche des Möglichen gekratzt habe.........zb. auch extremes Sound Design! :--)

Lieber Gruss an Dich und Dein Team!
Michel

MYSPACE

YOU REALLY ARE SOMETHING ELSE! SO FAST AND UNCOMPLICATED – 
I’VE NEVER SEEN ANYTHING LIKE IT BEFORE.

Hi,

Thanks a lot for repairing my MFC 101. You really are something else, so fast and uncomplicated. I’ve never seen anything like it before. 
This is the way to win faithful customers, I’d say. 

THANK YOU VERY MUCH!
Robert

DAS DING IST DER WAHNSINN!!! ….. 
UND ES MACHT WIRKLICH GLÜCKLICH !

Holger-Stamm

Lieber Jacques

Nun hab ich das Axe II + Matrix GT 1000 + MFC-101 seit ca.4 Wochen, und ausreichend getestet. Für mich als Franke ist ein „passt scho“ eigentlich der Ausdruck höchster Begeisterung. Aber in diesem Fall muss ich doch noch was drauflegen:

DAS DING IST DER WAHNSINN!!!…..und es macht wirklich glücklich!

Im Alter von 16 Jahren war ich auch mal mit meinem Equipment glücklich: Da hatte ich nen 50 Watt Marshall und ne Gibson Les Paul.

Dann kamen 40 Jahre Albtraum! In der Zeit hab ich (fast) Alles gehabt was Rang und Namen hat....(Fender,Vox,Boogie,Engl,Orange,Fuchs,Tube Thomsen,Two Rock, usw....) ,aber ich war nie zufrieden. Der Albtraum ist nun endlich vorbei :-)

- Super Amp Sounds! Super Spielgefühl! 
- Der Ton 'hängt' genauso am Finger wie bei einem guten Röhren Amp! BRAVO!
- Die Effekte sind allererste Sahne!
- Super Presets, die meine Kreativität sehr beflügeln!
- Sehr angenehm ist auch die einfache und übersichtliche Bedienung des FX II.
- Einfach einstecken und loslegen.Toll!

Holger-Stamm-1Ich wünschte, ich hätte mir so was schon vor vielen Jahren gekauft; Dann hätte ich mir viel Ärger und viel Kohle erspart.

Ich danke Euch 1000 x für das tolle Teil

Euer „glücklicher Franke“
Holger Stamm

WEBSEITE

FIRST REHEARSAL WITH THE MATRIX Q12A BLEW ME AWAY: 
WHAT A GUITAR SOUND!

marino-gaudini

Dear Jacques

Thank you for the delivery of the two MATRIX Q12As – they arrived yesterday. The first band rehearsal with the two “Black Pearls” problem free. Problem free? It blew me away! What a guitar sound! The rest of my band were also visibly impressed. The Q12As really are absolutely brilliant. No scratchy high-frequencies that cut your head off, no more squealing presets (like I had with the Atomics when I occasionally tried to turn their volume up past halfway) and endless power.

For the first test I turned the gain up to about half and had the output on the Axe-Fx between ten and eleven o’clock as usual. Then volume up on the guitar and “BOOM…!” Wow, unbelievable what comes out of these things. Chords are defined and decay nicely, the individual notes are clearly audible. No more mud. Simply brilliant. That’s the way it should be.

I can thoroughly recommend the combination of Axe-Fx II and Q12A. Awesome!

I’ve solved the “problem” of how to tilt the Q12As and have included a short film to show you. (A film says more than a few under-exposed pictures.) They are made of hardwood and fit in the existing tripod hole in the bottom of the Q12A.

Once again I’m really happy and as far as I’m concerned they were worth every Franc.

I wish you, your wife and all your staff a pleasant Christmas time and all the best for the coming year.

Kind regards from your home country,

Your Glad Guitarist, 
Marino Gaudini

ZUR BEDIENUNG: 
DAS INTUITIVSTE WAS ICH IN DEN LETZTEN 20 JAHREN VERWENDET HABE!

Hallo Jacques,
ich habe letzte Woche das gute Stück im besten Zustand erhalten - Vielen Dank! Merci auch für die beigefügte Schokolade ;-) !!
 
Ich bin mit dem Axe FX 2 sehr zufrieden! Zur Bedienung: das intuitivste was ich in den letzten 20 Jahren verwendet habe (die Anleitung habe ich bisher auch bei Programmierung von eigenen Sounds nicht gebraucht).
Zum Sound: Ampsimulation ist klasse, SPKR/Mic -Simulation ist sehr gut und detailliert; ich denke für Direkt Recording gibt es heutzutage nichts besseres. Ein Gerät der die heutigen hohen Ansprüche erfüllt!
 
Meine Topteile/Cabs/Mics und die anderen FX-Schätzchen (Pedals, FX-Racks etc..) werden aber trotzdem bleiben...
 
Ich bedanke mich an der Stelle noch mal für den wirklich sehr netten und freundlichen Kontakt!
 
Schönen Gruß aus Ingolstadt,
Heinz

FAR BETTER SUPPORT THAN I THOUGHT WAS POSSIBLE IN A MODERN WORLD

Hi Sussie!

My wounderful foot controller just gave up!
All the diodes glows red and nothing works.
I dont know if i can find the strengt to live anymore.
I will go on tour next week......now i know, there is no god!

What to do?

Sadly,

//Eric ”Bojen” Bojfeldt

****

I am more in love with you than ever! I must say that this is far better support than i thought was possible in a modern world. 
We play around 150 shows a year, plus session work and recordings. 
I would have been totally stranded without your help.

A funny viewpoint.

There is before and after the introduction of the axe fx unit. I use to have all sort of amplifiers, and a REALLY good sound. Me and my friend Thomas Larsson, who is also a devoted fan and player, use to build our own amps in the 90:s. We are responsible for some 300 guitar rigs among the working players in the nordic countrys, and the states.. 
Nowadays there is you, your crew, and your fantastic product! In a sense, trying your product is pretty much like i imagine getting addicted to heroine is like. It is almost impossible to stop playing. 
What can i do in return for you? Clinics? Demo sessions? whatever, you name it! (I know we are responsible for selling quite few AXE in Sweden already!)

This is truly a happy day! I have a smile on my face!

Thank you!

Love to all!

//Eric ”Bojen” Bojfeldt

WELL.. IT'S A BEAST!! AND AXE-EDIT IS JUST FANTASTIC

Hi Guys,

I just wanted to drop you a quick line to say that I've now had the Fractal beast for 2 weeks and... well... It's a beast!! I got to grips with navigating and editing it pretty fast thanks to the greenhorn manual, and Axe edit is just fantastic, so far it's been pretty rock solid for me on a mac... and I really don't know what the fuss is about the Axe FX being 'complicated' to get around... the A-D controllers are an epic idea.. I was flying around the pages within an hour.

I've just done my first job with the Axe FX... a storming death metal track for a Ford Motors car advert for Europe... sounds awesome. I'll send you guys a link when it's out... or whenever I'm allowed.. whichever comes first!!... So you won't be getting this unit back!!... So if you're watching TV and you see a Ford ad with a guy barrel rolling down a flight of stairs... landing on a stretcher ...to a death metal track... that's the Axe FX... the screams are me... which wrecked my throat for 2 days BTW ;-)

Oh... and thanks for the Chocolates!! That really is a first to open a box of studio gear to find chocolates inside!!... Which my 9 year old daughter promptly demolished!!

Thanx again!

Cheers,

Gavin.

DER BANDRAUM IST LEER!!!
ALLES VERKAUFT!

Hallo Jacques

Ich habe den Axe 2 seit ca. 3 Monaten und bin total begeistert!! Früher war ich echt ein Geräte-Junky doch jetzt habe ich kein verlangen nach zusätzlichen Geräten mehr…ich habe ja alles… ;-)

Habe mein Diezel verkauft, Mesa verkauft…ist echt krass!!! Der Bandraum ist Leer!!! Ok, nicht ganz versteht sich, eine kleine schwarze Kiste mit einer 'II' drauf ist noch zu finden ;-).

So das wollte ich noch loswerden ;-).

lg
Tino

IT BLEW ME AWAY!

Hi Sussi,

I recieved the axe fx 2 today. It blew me away! What a diference with the Ultra! It was worth the waiting!

Thank you!
Arend

nigel

AWESOME FANTASTIC PIECE OF KIT

Hi Sussi,

Just a quick mail to say I did the first gig with the Axe FX2 and it was AWESOME fantastic piece of kit.

I would like to pass on my thanks to all the guys at G66 the support has been second to none.

Best Regards
Nige

JE MEHR ICH IHN NUTZE,
DESTO MEHR LIEBE ICH DAS TEIL !!!!!

Hi Jacques!

Er ist da!!!
Ausgepackt, angeschlossen - bin begeistert!!!!!
Und nicht nur von dem Produkt - einen namentlich markierten Umschlag, eine Packung Merci mit persönlicher Note.... wow, das hatte ich noch nie von einer Firma bei der ich online bestellt hatte.
Und außerdem sowieso, der Axe is einfach nur geil...
Hut ab. Das Warten hat sich in der Tat gelohnt!!!!

Ein ganz dickes DANKE von mir!!!!!

Liebe Grüße
Heiko

Auf unsere Frage, ob wir seinen 
Kommentar veröffentlichen dürfen:

Hi Jacques,

Ob ich noch zufrieden bin??? Je mehr ich ihn nutze, und deshalb auch besser kennen lerne, desto mehr liebe ich das Teil!!!!!

Übrigens habe ich ichgerade mit ein paar Freunden ein neues Projekt namens "Parliament of Power" aus der Taufe, Erstveröffentlichung wird später dieses Jahr eine 4-Song-EP mit dem Namen "Frequently Avoided Questions" sein. Aufnahmen starten dazu am 16. Juni mit dem Drum-Recording im HOFA-Studio in Karlsdorf. Und: ALLE Gitarren auf dem Album wandern durch den Axe. :-)

Liebe Grüße
Heiko

ZUSAMMENGEFASST: 
ICH BIN RESTLOS BEGEISTERT!!!!

Hallo Jacques,

erstmal herzlichen Dank für die Merci, hat mich – und noch mehr meine Frau ;-) - sehr gefreut!!!

Die Bestellung/Lieferung hat einwandfrei funktioniert und so bin ich jetzt seit einer Woche glücklicher Besitzer der Axe/Atomic-Kombi. Eigentlich war ich ehrlichgesagt anfangs sehr skeptisch, nachdem ich mit „Modelling“ bislang keine sehr guten Erfahrungen gesammelt hatte und mit meinem PodXT schier am Verzweifeln war. Es ließ sich einfach nicht der Sound finden, der mir vorgeschwebt ist. Der zweite Punkt war natürlich – in Verbindung mit den hohen Anschaffungskosten – dass ich die Kombination nicht anspielen, sondern mich auf Testberichte und Internetsounds verlassen musste.

Aber sämtliche Zweifel sind bereits in der ersten Woche restlos ausgeräumt. Der Sound ist erstklassig, ebenso die Bedienung (mit AxeEdit) und die Möglichkeiten des Axe einfach enorm.

Zusammengefasst: Ich bin restlos begeistert!!!!

Vielen Dank und viele Grüße von einem glücklichen Axe-Mindelheimer!!!!

Marcus

carl-1

AWESOME SOUND,
CUTTING THE MIX!

Wellllll Sussi,
so everything was setup before the gig well and I have to say I had a blast with the band.
Big part is because of the use of the Fractal. Awesome sound, cutting in the mix and that's what a guitarist wants :)

Here some pics.
Thanks for the good business!!

Kind regards, Carl.

My band, ROV3D Facebook


OLD vs. NEW:

carl-2

Dear Sussi,

I didn't get a chance to send you an email yesterday. I would really like to thank you for the clean delivery, the attention to detail you have with the documents and information included and also that you programmed the latest firmware version.

I'm very happy with the quality of the Axe Fx II! A great device that will really help me with my demos, productions and live playing!

Cheers,

Harry

JE NE PEUX QU’ETRE SATISFAIT DE VOTRE SERIEUX 
ET DE VOTRE PROFESSIONNALISME! 

Hello Sussi & Nicolas

UPS est passé ce matin … on peut parler de livraison hyper express !!! Et en plus je découvre que vous m’offrez un jack stéréo/stéréo qui n’était pas prévu dans nos accords !!

Je ne peux qu’être satisfait de votre sérieux et de votre professionnalisme, inutile de vous dire que je ne parle que de vous dans le milieu musicien où j’évolue, et que certains magasins de musique français devraient s’interroger et prendre exemple sur vous !

Je continue de publier mes vidéos sur youtube (511 abonnés, 2 400 000 vues à ce jour) et maintenant j’utilise le FRACTAL AXE FX2 que je mentionne dans mes vidéos … Vous méritez de la bonne publicité car vous faites tout pour cela !

Merci ! ;-)

Cordialement, David

JE SUIS BLUFFÉ!

Hello Nicolas,

Désole j'étais un peu stress ces temps et pas eu le temps de te remercier pour tes indications.

Entre temps j'ai commande un axe fx 2 et l'ai reçu hier.

Je suis rentre assez tard, je donnais des cours, mais j'ai tenu a voir la bête... Lol. Alors déjà je tenais à saluer votre professionnalisme:

Livraison dans les délais indiques, packaging très bien étudié, la petite boîte de chocolat (pour un suisse c'est surprenant! Lol) Mais surtout un détail: le cordon d'alimentation avec une prise suisse!!! Je donne des cours dans un magasin de musique et même les fournisseurs suisses ne font pas tous cet effort!! Alors qu'une société telle que vous, qui doit envoyer quelques colis en suisses par année fasse attention a ce détail je suis bluffé!

Concernant l'axe fx en lui-même, j'ai testé qq presets aux casques hier soir :
Je n'étais pas surpris par les prestes usine remplis d'effets ,qui si on les bypasse, laissent un son incipide, sans vie et qq fois même vilain, en espérant trouver mieux avec des presets réfléchis.
Ce matin je l'ai embarqué pour une sceance studio, et je l'ai branche pour voir. Je file au présent 383 pour avoir un peu de vide (lol) et charge un baffle en v30 et un drz m je sais plus quoi, que j'avais bcp aime lors d'une sceance a Lyon. Et, miracle, en réglant comme un ampli réel l'imputation gain et le master, le son s'est, révélé, dynamique a souhait mais surtout réactif au moindre effet de jeu, et 'd'un réalisme surprenant.

J'attends d'en visiter un peu plus avant de donner un avis final, mais cette deuxième impression est prometteuse!

Merci pour votre travail et votre professionnalisme a tous, et a bientôt .

Musicales salutations.
Manu

EINZIGARTIGER SERVICE, DEN IHR ABFEIERT,
HABE ICH IN DIESER FORM NOCH NIE ERLEBT!

Hallo,

Heute ist das AXE FX2 angekommen Und ich bin mehr als begeistert!

Vielen lieben Dank für den einzigartigen Service, den ihr abfeiert! Das habe ich in der Form noch nicht erlebt und mein Herz geht mit allem zusammen heute echt auf!

Liebe Grüße und ein frohes Fest
Karsten 

ABSOLUTER WAHNSINN!
MITMUSIKER SIND FAST VOM GLAUBEN ABGEAFALLEN!

Hallo Jacques,

Zum Axe-Fx II und der Q12A sage ich nur das, was Du wahrscheinlich jeden Tag hörst: absoluter Wahnsinn!!

Habe schon zwei Gigs damit gespielt, meine Mitmusiker sind fast vom Glauben abgefallen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Heilbronn,
Bernd

sonarTHIS THING IS AWESOME

Dear Sussi,

Thank you for everything. The Axe-FX II has arrived yesterday, and although i had to go to work today, i couldn't really go to sleep:) this thing is awesome, everything working perfectly, and this quality of sound is quite impressing!

I hope i can change my old boss gt8 pedal soon, and i'm sure it will improve my sound too:)

Bests
Bálint from Hungary, another happy Axe-FX owner

My band, SoNaR
Facebook

giacomo-2REVOLUTION IN GUITAR AMPLIFICATION! 

giacomo-1

Hi!

AXE FX II represent a true revolution in guitar amplification!
Fractal Audio has finally achieved the toy that all of us was dreaming since ever.
There are infinite possibilities to create new sounds or recreate more traditional tones and everything is so easy and fast! Love it!

giacomocastellano.com

I AM CONVINCED THIS IS THE 
FUTURE SOUND FOR ALL GUITARIST!

Hello friends,

Ich habe gerade angefangen mein Axe-FX II zu programmieren. Nach leichter anfänglicher leichter Verwirrung habe ich so langsam die Möglichkeiten, die das Axe bietet schnell begriffen. Habe soeben „Apache“ aufgenommen und meiner Meinung nach endlich den frühen Hank Marvin Sound auf dieser Aufnahme getroffen.

Die Amp Simulation des VOX AC15 vom Axe-FX II ist beeindruckend, mit ein bisschen tweaken klingt es echt wie das Original.

Die Programmierung der Echos grenzt an Perfektion.

Hier meine low res mono mp3 Aufnahme von Apache. Ich habe den originalen Shadows backing track verwendet und Hank mit Hilfe von „centre cancelling“ herausgeschnitten.

Ich hab einen A/B Vergleich mit dem Original Shadows Track mit Hank Marvin gemacht und denke ich bin 98%  am Original dran, wobei ich die fehlenden 2% mit ein wenig Zeit auch noch schaffe..

Ich bin sehr beeindruckt von den Sounds des Axe-FX II und bin überzeugt, dass dies der Sound der Zukunft für alle Gitarristen ist.


Best wishes,

Dave

THE FOOT SWITCH IS AMAZING

Hi Sussi,

Just a quick mail to say that I received my foot controller today. I want to say what a complete pleasure it has been purchasing from you. Your communication in answering my questions was exemplary and you have been amazing throughout the process. I cannot recommend you highly enough and You set an example for other companies to follow! The foot switch is amazing, well packed and the personal letter inside was a lovely and appreciated touch. Thank you so much.

I look forward to ordering my Axefx2 from you in the next week or two. Please forward my comments to Fractal because they need to know what an amazing job you are doing for European countries!

Very warm regards

Andrew

A TRULY ASTOUNDING PIECE OF EQUIPMENT!
AXE FX IS SO, SO MUCH BETTER!

Hi Sussi,

I just got the Axe FX 2. It is absolutely amazing !!!!! Not only does it sound like any number of valve amps, it responds to your playing just like a "real" amp.

I write for a number of Production Music/ Music Library publishers and in the past have used things like Pods & Guitar Rig, but Axe Fx is so, so much better.

A truly astounding piece of equipment.

I am a *very* happy customer ( and thank you also for the chocolate gift !!! ).

Jonathan

LES FELICITO POR SU SERVICIO

Buenas tardes desde España,

Quería felicitarle por el inicio brillante de la relación empresa - cliente que han propiciado al enviarme mi unidad Axe FX II.

Nada más abrir el paquete se dibujó una sonrisa en mi rostro al ver su detalle en forma de obsequio, la tarjeta personalizada y escrita a mano por Susi, el manual en perfecto castellano y su excelente tutorial para "novatos", repito les felicito por la sensación de tranquilidad y satisfacción que lograron inyectarme nada mas abrir la caja.

Una vez inicié la unidad y conecté mi guitarra y mis auriculares...... sin palabras, un mundo de posibilidades sonoras que sólo podrán hacerme avanzar como músico amateur.

Muchas gracias por su atención, y de seguir así, estoy seguro que nuestra relación empresa - cliente será larga.

Saludos.

TÄGLICH BEGEISTERTER UND UNRETTBAR VERFALLEN - SOUND ZUM NIEDERKNIEN!
DAS LEBEN KANN SOOOO SCHÖÖÖÖN SEIN ...

Hallo Jaques,

vielen Dank für Deine Info, ich werd mich mal im Forum einloggen, die amerikanische Ausgabe benutze ich schon regelmässig, schon allein um die Updates nicht zu verpassen.

Übrigens: rundum zufrieden ist geradezu noch untertrieben, täglich begeisterter und unrettbar verfallen ist wohl die bessere Beschreibung. Ich habe mich gerade von meinen beiden Fuchs ODS100 Röhrenamps getrennt, weil die leider mit dem Axie nicht mithalten konnten und verkaufe auch den restlichen Kram. 

Nicht nur, dass ich jetzt endlich in jeder meiner Bands einen Sound zum Niederknien für die Elektrische als auch die Akustische, sowohl live als auch fürs Recording habe, mit dem durch den Verkauf der beiden Füchse hereingeschneiten üppigen Geld habe ich mir jetzt die beste (und teuerste) Gitarre meines (immerhin schon über 40jährigen) Gitarristenlebens geleistet, ne 72er ES 335 :-)). Das Leben kann soooooo schööön sein . . .

Viele Gruesse
Rüdiger

THIS THING IS JUST BRILLIANT !!! ….. 
AND IT REALLY DOES MAKE ME GLAD !

Holger-Stamm

Dear Jacques,

So, I’ve had the Axe II + Matrix GT 1000 + MFC-101 for about 4 weeks now and I think I’ve tested them pretty thoroughly. For me as a Franconian, a simple “It’s okay” would usually be as excited a response as you were likely to hear, but in this case I have to add something to that:

THIS THING IS JUST BRILLIANT!!!. … and it really does make me glad!

At the age of 16 I was quite happy with my equipment – I had a 50 Watt Marshall and a Les Paul.

Then came 40 years of sleepless nights! I’ve tried (nearly) everything that’s high-end in that time… (Fender, Vox, Boogie, Engl, Orange, Fuchs, Tube Thomsen, Two Rock, etc.) but I’ve never been completely satisfied. Until now, that is. Now I can sleep again :)

- Super amp sounds! Super playing feel! 
- The tone “hangs” from your fingertips just like with a good tube amp! BRAVO!
- The effects are all top drawer!
- Super presets that fire my imagination!
- The simple and clearly-arranged user interface is great, too.
- Just plug it in and off you go. Excellent!

Holger-Stamm-1

I just wish I could have got my hands on one of these al those years ago; I would have saved a lot of money and had a lot less stress.

Thanks a million for this great gadget

Your glad 'Franke'
Holger Stamm

WEBSITE

VOREINGESTELLTE SOUNDS SIND SCHON SO GENIAL -
IM WAHRSTEN SINNE DER GLÜCKLICHMACHER!!

Hi Jaques, 
Gerne gebe ich dir die Rückmeldung, dass der Axe-Fx II einfach der Hammer ist. Damit ich ihn nun noch optimaler nutzen kann, möchte ich ihn mit dem MFC komplettieren. 

Ich bin einfach nur begeistert von dem Teil. Ich werde wohl nie mehr als 5-10% von den Möglichkeiten nutzen, es ist aber einfach geil, wenn man weiß, dass man könnte, wenn man den wollte. 

Die voreingestellten Sounds sind schon so genial, dass man kaum noch was verändern muss. Im wahrsten Sinne der Glücklichmacher!! 

Danke nochmal für alles und vor allem den Super Service des gesamten Team!

Gruß aus der Eifel, 
Andreas

ULTRA PERFORMANTE !!!
SUPER...GENIAL.

Plus vite que la lumiere, il est arrivé cet apres midi.
Je n' est pas encore eu le temps de l' essayer....
En tout cas un GRAND MERCI a toi et a votre equipe ULTRA PERFORMANTE !!!
SUPER...GENIAL....

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok